276°
Posted 20 hours ago

Die 7 Weltwunder: Discovery Geschichte

£9.9£99Clearance
ZTS2023's avatar
Shared by
ZTS2023
Joined in 2023
82
63

About this deal

Ab 331 v. Chr. waren die Griechen die letzten Herrscher von Babylon. Bereits nach dem Tod von Alexander dem Großen 323 v. Chr. wurde Babylon von Kriegen, Plünderungen und Hungersnot heimgesucht. Schließlich wurde die Stadt im 1. Jahrhundert v. Chr. von den Parthern erobert und vollkommen zerstört. Bereits zuvor, um 100 v. Chr. begannen die Bewohner, die Stadt zu verlassen. 📉 Earlier and later lists by the historian Herodotus ( c. 484 BC– c. 425 BC) and the poet Callimachus of Cyrene ( c. 305–240 BC), housed at the Museum of Alexandria, survive only as references. In Olympia selbst standen mehrere Tempel, die unterschiedlichen Göttern geweiht waren. Dazu gehörte auch der Zeustempel, der etwa 460 v. Chr. errichtet worden war. Und in dessen Hauptraum befand sich eines der antiken sieben Weltwunder: Die Zeusstatue. Erstellt wurde sie vom berühmten Bildhauer Phidias (ca. 490 – 420 v. Chr.). Die Hängenden Gärten von Babylon ranken sich Mythen. Bis heute können wir nicht genau sagen, wer sie erbaut hat, wo sie genau gestanden haben sollen und ob sie jemals tatsächlich existierten. Dennoch werden sie neben den Pyramiden von Gizeh (Ägypten), der Zeusstatue des Phidias (Griechenland), dem Artemis-Tempel (Türkei), dem Grabmal von Mausolos (Türkei), dem Koloss von Rhodos (Griechenland) und dem Leuchtturm von Pharos (Ägypten) zu den 7 Weltwundern gezählt. Wenn du mehr zu den anderen Weltwundern erfahren willst, dann lese dir unseren Artikel über die Weltwunder der Antike und Neuzeit durch. Eine Theorie besagt, dass die Steine über eine Rampe auf das jeweils fertiggestellte Plateau der Pyramide gezogen wurden. Das Problem hierbei ist, dass die Rampe bei einer Steigung von fünf Prozent für die letzte Ebene eine Länge von 3 km haben müsste. Für eine solche Länge fehlte meist der Platz und sie hätte ein zehnmal höheres Bauvolumen als die Pyramide selbst gehabt, also eher unwahrscheinlich.

Und so lebt der Koloss eben weiterhin nur durch Erzählungen und geschichtliche Überlieferungen für die nächsten Generationen. Ein guter Grund, sich mit Geschichte oder “toten Sprachen” zu beschäftigen: Damit eben diese Überlieferungen nicht in Vergessenheit geraten! 📜💡 Der prächtige Tempel der Artemis in Ephesos zählt zu den 7 Weltwundern der Antike und war einst der größte Tempel der Welt. Obwohl davon heute nur noch Ruinen übrig sind, ist er immer noch eine Touristenattraktion. Wie der Artemis-Tempel in Ephesos einmal ausgesehen hat, wer ihn erbaut hat und warum er zerstört wurde, erfährst du jetzt! 🏛️ ⬇️ Der Artemis-Tempel in Ephesos: Ein Weltwunder der Antike!Die berühmten Pyramiden, die sich nur etwa 20 Kilometer außerhalb von Kairo befinden, sind nicht nur das am besten erhaltene Weltwunder, sondern auch das älteste. Sie entstanden vor über 4.500 Jahren zu Beginn der ägyptischen Hochkultur. Auch deshalb sind die großen Bauwerke 1979 zusammen mit der Sphinx zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden. Die Pyramiden von Gizeh– der Name umfasst drei einzelne Pyramiden, die den Ägyptern als Grabmäler für ihre Pharaonen dienten: Die Cheops-Pyramide ist die größte und älteste der drei, es folgen die Chephren- und die Mykerinos-Pyramide. Die Statue selbst ist rund 30 Meter hoch. Base-Jumper Felix Baumgartner aus Österreich sprang einst von einem der Arme hinab ins Tal. Die Pyramiden von Gizeh sind nicht nur das älteste der sieben Weltwunder der Antike, sondern auch gleichzeitig das einzig erhaltene. Die Pyramiden umfassen eigentlich drei einzelne Bauwerke: Die Cheops-, die Chephren– und die Mykerinos-Pyramide. Kein Weltwunder, aber wunderschön! Darf ich Dir eine Städtereise nach Tallinn empfehlen? Weitere Reisehinweise auf Globushopper Die Forscher fanden Goldmünzen und Überreste von Skulpturen, die du heute im British Museum in London, im Archäologischen Museum in Istanbul sowie im Ephesos Museum in Wien besichtigen kannst.

There is some conjecture as to whether the Hanging Gardens actually existed, or were purely legendary (see Finkel, Irving (1988) "The Hanging Gardens of Babylon", In The Seven Wonders of the Ancient World, Edited by Peter Clayton and Martin Price, Routledge, New York, pp.38 ff. ISBN 0-415-05036-7).

7. Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos

Clayton, Peter; Martin J. Price (1990). The Seven Wonders of the Ancient World. Routledge. p.4. ISBN 978-0-415-05036-4. Obige Frage möchte ich in den Raum stellen, da es gewiss viele unterschiedliche Meinungen geben wird, welches der 7 Weltwunder das schönste ist. Vielleicht auch doch die heimliche Nummer 8 – die Pyramiden von Gizeh? Für mich persönlich ist und bleibt Machu Picchu die Erfüllung eines riesigen Traumes. In der heutigen Türkei stand der antike Artemis-Tempel, der zu Ehren der olympischen Göttin der Jagd gebaut wurde. Es brauchte allerdings einige Anläufe, bis der Tempel zu dem wurde, der in den Gedichten von Antipatros als Weltwunder erwähnt wird: Nach Zerstörung, Neuaufbauten und mehreren hundert Jahren stand schließlich der größte Tempel seiner Zeit. Über 8.000 Quadratmeter war das Tempelareal groß, 127 Säulen von 18 Metern Höhe und ein riesiges Steindach formten ein Bauwerk, das einer Göttin wirklich würdig war. Die Ruinenstätte von Ephesos in der Nähe von Izmir solltet ihr auf jeden Fall während einem sommerlichen Türkei Urlaub besuchen, hier gibt es noch zahlreiche andere Ruinen zu besichtigen, wie beispielsweise die Celsus Bibliothek. Die Hängenden Gärten der Semiramis

Asda Great Deal

Free UK shipping. 15 day free returns.
Community Updates
*So you can easily identify outgoing links on our site, we've marked them with an "*" symbol. Links on our site are monetised, but this never affects which deals get posted. Find more info in our FAQs and About Us page.
New Comment